Wir sind refurbed.de - der erste Marktplatz für refurbed Produkte

Auf refurbed.de kaufst du refurbed Produkte. Das sind gebrauchte Geräte, die von Spezialisten vollständig erneuert wurden . Du sparst dabei bis zu 40% und erhälst mindestens 1 Jahr Garantie - schau dir das Video an:


Wir wollen, dass Konsumente in Europa Zugang zu refurbed Produkten bekommen, um so Geld zu sparen und gleichzeitig der Umwelt zu helfen. Dafür haben wir refurbed.de gegründet. Refurbed.de ist ein online Marktplatz für refurbed Produkte. Das heißt, dass professionelle Händler die Produkte auf refurbed listen und Kunden direkt von den Händlern kaufen - wir sind dabei nur der Vermittler.

Wer wir sind

Wir, Peter, Kilian & Jürgen, sind ein junges Gründerteam aus Österreich und Deutschland, die gemeinsam den Gebrauchtwarenmarkt revolutionieren wollen und dabei gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt tun wollen!

Peter Windischhofer

Peter war mehrere Jahre Berater bei McKinsey und hat dort große Marktplätze und E-Commerce Unternehmen in Europa betreut. Davor hat er BWL in Wien, Shanghai & San Francisco studiert. Er kommt aus Oberösterreich und lebt seit fast 10 Jahren in Wien.

Kilian Kaminski

Kilian war Leiter des Refurbished Products Progam und New Key Account Manager für die größten Elektronikhändler bei Amazon Deutschland. Davor hat er BWL in Hamburg, Shanghai & London studiert. Er kommt ursprünglich aus Hamburg und hat die letzten Jahre in München gewohnt und gearbeitet.

Jürgen Riedl

Jürgen war technischer Leiter & Gründer bei mehreren internationalen Startups in Wien und Berlin. Davor hat er Software Engineering an der TU Wien studiert. Er kommt ursprünglich aus Niederösterreich und hat zwischenzeitlich in Berlin gewohnt.


Warum haben wir refurbed gegründet?

Gründer Peter erwarb ein iPhone über eine Website für gebrauchte Produkte, das jedoch nach nur wenigen Wochen kaputtging – er hatte keine Garantie und musste sein neues Gerät aus eigener Tasche zahlen. Die Idee für refurbed war geboren: eine Plattform für generalüberholte und qualitativ hochwertige Produkte mit einheitlichen Standards hinsichtlich Qualität, Sicherheit und Garantie. So sollte es Konsumenten ermöglicht werden, einfach gebrauchte Geräte zu kaufen, ohne Risiko auf sich zu nehmen. Im Februar 2017 wurde refurbed gegründet und nach einer kurzen, erfolgreichen Testphase stiegen Kilian Kaminski und Jürgen Riedl im Juli 2017 in das Unternehmen ein. Gemeinsam wollen wir mit refurbed eine bessere Alternative zu Neu- & Gebrauchtprodukten bieten!




Refurbed ist bekannt aus TV, Radio & Print

DiePresse
ooen
DerStandard
Technikshow
Technikshow